Moos entfernen an Fassaden und Hauswände.





Vorab eine Empfehlung auf einen sehr guten Moosentferner der auch Moos an Fassaden und Hauswände sicher entfernt. Algen- und Moosentfernung mit AGO Quart.

Moos und Algen sind nicht nur auf Dächern, Pflastersteinen und anderen ‚‘Materialien im Außenbereich zu finden, sondern machen sich auch an Hausfassaden / Hauswände im Laufe der Jahre breit.
Sie befallen dann die gestrichenen oder ungestrichenen Wände der Gebäude.
Vor allem wenn diese feucht sind, oder sich in einer schattigen Lage befinden, ist die Gefahr sehr groß dass irgendwann der Befall einsetzt, außerdem ist er auch, wenn Büsche oder Bäume im Umfeld stehen immer wieder zu beobachten.

Erkennen kann man den Moosbefall an einer Fassade durch die grüne Verfärbung, diese ist bei Beginn eher hellgrün, ist der Befall aber schon fortgeschritten so wird die Farbe immer dunkler. Außerdem ist es dann so, dass das Moos sich immer weiter in den Untergrund, bzw. Putz verwurzelt.

Das Moos entfernen bei Fassaden ist nicht immer einfach, es kommt darauf an, ob es sich um eine Wand mit Putz, oder Klinker, bzw. anderen Materialien handelt.
Um eine gründliche Reinigung von Moos durchzuführen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. Eine sehr beliebte ist es, die Flächen mit Algiziden zu behandeln. Diese töten die Algen und das Moos, aber auch den Schimmelpilz völlig ab.

Die Reinigung ist in der Regel sehr einfach, als erstes weicht man mit Wasser die befallene Oberfläche ein, dann bürstet man diese mit einer Nylonbürste oder einen Nylonschaber ab. Ist dies erledigt, trägt man den Algizidreiniger nach Vorschrift auf und ist dieser eingewirkt wird die Fläche noch einmal mit Wasser und Bürste gereinigt.

Eine andere Methode ist die Reinigung mit einem Hochdruckwasserstahler. Dieser ist aber nur bei Klinker, oder anderen Verkleidungen sinnvoll, da er so gewaltig ist, dass er den Verputz abfallen lassen würde. Wer mit diesen Gerät das ‚Moos entfernen bei Fassaden angeht, sollte immer von oben nach unten strahlen, dann wird vermieten, dass die abgestrahlten Teile überall herumfliegen.
Ist die Reinigung erfolgt kann man mit einen Algizidgrundanstrich des Untergrundes vornehmen und somit einen Neubefall vorbeugen.

Eure , Berichte, Erfahrungen Fragen und Antworten zum Thema Moos und Algen Entfernung an Hauswände und Fassaden


Hier haben Leser von www.moos-entfernen.de die Möglichkeit, ohne umständliche Registrierung, Fragen, Testberichte, Erfahrungsberichte und sonstiges zur Diskussion zu stellen wenn es um das Thema entfernen von Algen und Moos an Fassaden und Hauswände geht.